0152 – 335 91 370

Test "Leben in Deutschland"

Test "Leben in Deutschland"
25,00 €

Prüfungen:

  • IEC-10054
Der Test „Leben in Deutschland“ findet im Anschluss eines Orientierungskurses an einem eigenen... mehr

Der Test „Leben in Deutschland“ findet im Anschluss eines Orientierungskurses an einem eigenen Termin statt. Er enthält beispielsweise Fragen zum politischen System Deutschlands, der religiösen Vielfalt und der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Einen Überblick über alle für den Test wichtigen Themen bietet Ihnen der Fragenkatalog zum Test „Leben in Deutschland“ sowie das Curriculum für den Orientierungskurs.

Was erwartet mich im Test?
Jeder Testteilnehmer bekommt einen Fragebogen mit insgesamt 33 Fragen. Auf dem Fragebogen gibt es zu jeder Frage vier mögliche Antworten. Die Teilnehmer müssen jeweils die richtige Antwort ankreuzen. Für 33 Fragen haben die Teilnehmer 60 Minuten Zeit. Der Test ist bestanden, wenn mindestens 15 von 33 Fragen richtig beantwortet wurden.

Wie kann ich mich auf den Test vorbereiten?
Die Vorbereitung auf den Test ist ein Teil des Orientierungskurses. Am Tag der Prüfung bekommt jeder Teilnehmer einen eigenen Testbogen, mit 33 eigenen Fragen. Selbstverständlich sind alle Testbögen gleich schwer.
Ziel des Integrationskurses ist es, dass Sie erfolgreich am Abschlusstest teilnehmen. Der Abschlusstest besteht aus den beiden Prüfungen zum Sprachtest "Deutsch-Test für Zuwanderer" (DTZ) und zum Test "Leben in Deutschland".

Zentrale IEC – International Education Centers GmbH Friedrich-Engels-Allee 432 42283... mehr

Zentrale

IEC – International Education Centers GmbH
Friedrich-Engels-Allee 432
42283 Wuppertal

Anfahrt mit der Schwebebahn / dem Bus (Haltestelle Alter Markt):
Durch die Fußgängerunterführung oder über die Ampel in Richtung Opernhaus, 1. Etage über der Volksbank.

Anfahrt mit dem Auto:
Von Elberfeld kommend: Am Opernhaus rechts, links am Bahnhof Barmen entlang, links in die Stresemannstraße und dort einen Parkplatz suchen (Achtung: Parkgebühren beachten!).
Von Oberbarmen kommend: An der Kreuzung Alter Markt links und nach der Commerzbank sofort wieder rechts in Richtung Bahnhof Barmen. Aber noch vor dem Bahnhof wieder direkt rechts in die Stresemannstraße und dort einen Parkplatz suchen (Achtung: Parkgebühren beachten!).
Von der A46 kommend: An der Kreuzung Alter Markt geradeaus und nach der Commerzbank sofort wieder rechts in Richtung Bahnhof Barmen. Aber noch vor dem Bahnhof wieder direkt rechts in die Stresemannstraße und dort einen Parkplatz suchen (Achtung: Parkgebühren beachten!).
Von der A1 / Lichtscheid kommend: Vor der Kreuzung Alter Markt nach links in Richtung Bahnhof Barmen. Aber noch vor dem Bahnhof wieder direkt rechts in die Stresemannstraße und dort einen Parkplatz suchen (Achtung: Parkgebühren beachten!).

Anfahrt mit dem Zug/Bus (Haltestelle W-Barmen Bf):
Vom Bahnhof Barmen aus Richtung Schwebebahnhaltestelle Alter Markt, 1. Etage über der Volksbank.

 

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen